SoleLingua - (m)ein absolutes Herzensprojekt

Ein Sprachinstitut, das Fremdsprachen lebt - weil wir FREMDSPRACHEN LIEBEN!

Gerade im Fremdsprachenunterricht darf es für SchülerInnen nicht nur um Grammatik, um Vokabeln, Prüfungen, Schularbeiten oder Noten gehen. Deshalb steht bei SoleLingua die Sprache in all ihren Facetten im Mittelpunkt. SoleLingua ist kein klassisches Nachhilfeinstitut, nein, SoleLingua möchte SprachschülerInnen begeistern!
 
Meine Leidenschaft zu Italien bringt mich immer wieder auf neue Ideen, wie vielfältigste Themen rund um Italien aufbereitet werden können, um die Lernenden damit ein Stück näher an ihren persönlichen, sprachlichen Erfolgt zu bringen.

Warum eine FREMDSPRACHE LERNEN??

Wir liefern unzählige Gründe :) und nutzen unser didaktisches Know-How, um unsere Schüler auch davon zu überzeugen. Und das mit Erfolg! Nicht durchkommen, gibt es bei uns nicht!!

DIE SPRACHE (ER)LEBEN! Was bedeutet das und wie kann das funktionieren?

DER RICHTIGE ZUGANG

Wir wissen, es ist es ein individueller Lernprozess, sich auf die Sprache einzulassen, der nicht von selbst, noch von heut auf morgen passiert und der leider oftmals im Unterricht unterbunden oder erst gar nicht aktiviert wird. Viele Schüler haben dieses Verständnis für Fremdsprachen nicht entwickeln gelernt und mühen sich in der Schule umso mehr (leider oft erfolglos) ab. SoleLingua unterstützt aktiv diesen Annhäherungsprozess, indem wir für jeden einzelnen den für ihn oder sie passenden Zugang suchen. Und wir sind kreativ, ob über Sport, Mode, Kultur, Musik, Kochen..... irgendwie finden wir den Schlüssel, der die Tür zu dem "Ich will mich in dieser Sprache ausdrücken können" öffnet.

Wir versprühen Motivation und Freude!

 

EINE ANGENEHME LERNATMOSPHÄRE

Schulisch geht es bei uns nicht zu und schaut es bei uns auch nicht aus. Warme Farben, gemütliche Lernbereiche, hell, ansprechend, mediterran. Jeder der hereinkommt, wird nicht nur herzlich begrüßt, sondern fühlt sich auch schnell wohl. Ob in "La Cucina" oder im gemütlich mediterranen Ambiente nebenan. So macht Lernen Spaß.

 

 

WIR FREUEN UND AUF EUCH!

 

A presto, See you 

 & Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.
<feGaussianBlur in="SourceAlpha" stdDeviation="4"/> <feOffset dx="0" dy="0" result="offsetblur"/> <feFlood flood-color="rgba(0,0,0,1)"/> <feComposite in2="offsetblur" operator="in"/> <feMerge> <feMergeNode/> <feMergeNode in="SourceGraphic"/> </feMerge>